12. Aug. 2021 Klöntalersee Beatrice Baumann
Teilnehmer 9 Damen, 1 Herren (inkl. TL)

Bericht von Maya Küchler

In Klöntal Plätz genossen wir gleich zu Beginn den Startkaffee in der Gartenwirtschaft. Anschliessend wanderten wir dem See entlang, ein romantischer Weg mal durch den Wald, mal an Kiesbuchten entlang, auch vorbei an stiebenden Wasserfällen. Ein Bad im See vor dem Picknick war sehr erfrischend, herrlich! Viele andere Ausflügler erfreuten sich ebenfalls an schönen «Plätzchen» am See, sei es mit Baden, oder Stand up-Paddeln. Nach der Mittagsrast gings weiter zum Staudamm, dann den Schluchtenweg am wilden tosenden Bach entlang hinunter bis nach Netstal. Ein Schlusstrunk, wieder unter schönen schattenspendenden Bäumen, war willkommen, bevor wir uns aufmachten Richtung Bahnhof. Es war ein eine ideale wunderbare Wanderung an einen der heissesten Tage dieses Sommers.