21. Jan. 2020 Arvenbüel statt Furggelenstöckli Niklaus Bernet
Änderung  Arvenbüel statt Furggelenstöckli
Teilnehmer 8 Damen, 3 Herren (inkl. TL)

Bericht von Niki Bernet

Schneeschuhtour Arvenbüel zum dritten: Dienstag, 21. Januar 2020:

Route: Arvenbüel – Beerentobel – Saum 1628m – Vorderhöchi

An diesem Tag war eigentlich eine Ski- und Schneeschuh-Tour auf das Furggelenstöckli auf dem Programm. Leider liess der Schneemangel in tiefen Lagen diese Tour nicht zu. Da mir keine taugliche Alternative einfiel (die Tourenfahrer wollen auf den Gipfel – den Schneeschuhläufern ist eher der Weg das Ziel), strich ich das Wort Skitour vom Programm und wiederholte die Schneeschuhtour vom 7. Januar. Es zeigte sich, dass wenn auf der Ausschreibung Skitour steht, kommen sie alle vom „Ofenbänkli“ hervorgekrochen. 10 von den 12 Skitoureninteressierten waren aber bereit, trotzdem mitzukommen. Wie ich so heraushören konnte, haben sie es nicht bereut. Verhältnisse perfekt - siehe bei der Tour vom 7. Januar.