13. Dez. 2018 Münsterlingen – Konstanz Theres Riedlinger
Änderung  Tour durchgeführt in etwas gekürzter Weise: erst ab Bottighofen statt ab Münsterlingen Spital
Teilnehmer 13 Damen, 5 Herren (inkl. TL)

Bericht von Theres Riedlinger

In Kreuzlingen trafen wir 18 Senioren alle zusammen und nahmen den Zug nach Bottighofen. Der Morgen war sonniger als unser Nachmittag. Die Biese war deutlich spürbar am See und die Temperatur so um 0 Grad. Für diese kurze Halbtageswanderung mochte uns dies nicht allzu sehr zu verdriessen. Zu einer andern Jahreszeit müsse dieser abwechslungsreiche Weg sicher noch schöner sein, meinten die einen und nahmen sich bereits vor, diese Wanderung mal nächstes Jahr zu wiederholen. Wir haben die offene Landesgrenze mit ihren speziellen Installationen abgeschritten, kamen am Sealife vorbei, welches einigen kein Begriff war und für sie als lohnender Besuch auf die Agenda gesetzt werden müsste. Dem Hafenareal entlang gelangten wir zum „Konzil“, wo wir uns bei warmem Getränk und Kuchen aufwärmten bevor wir durch den Weihnachtsmarkt schlenderten oder Einkäufe tätigten und wieder den Zug bestiegen.