19. Feb. 2011 Rämisgumen – Wachthubel Brigitte Dorn
Änderung  Tour durchgeführt. Aber als Wanderung anstatt als Schneeschuhtour, weil kein Schnee lag
Teilnehmer 4 Damen, 2 Herren (inkl. TL)

Bericht von Brigitte Dorn

Die Schneeschuhe blieben schon einmal zu hause, geschneit hatte es ja schon lange nicht mehr, aber die Wetterprognosen versprachen Sonnenschein, also: nach einer ausgiebigen Stärkung bei Kambly (wir und unsere Rucksäcke waren sicher um einiges schwerer als vorher) wanderten wir via Buhuus zu unserem ersten Aussichtspunkt, dem Rämisgumenhoger. Ein gemütliches Bänkli und eine fantastische Rundsicht luden zum verweilen. Via Pfyffer ging es in ständigem Auf und Ab zum Wachthubel. Die Sicht auf Schrattenflue, Hogant, Blüemlisalp, Balmhorn, Niesen und Stockhorn versüssten uns das Mittagessen (und die mitgebrachten Guetzli auch).

Bilder von Alex Lieb und Brigitte Dorn