11. Okt. 2009 Nufenenpass - Bedretto Felix Loser
Änderung  Am Sonntag auf den Nufenen statt ganzes Wochenende in Davos
Teilnehmer 3 Damen, 3 Herren (inkl. TL)

Bericht von Felix Loser

Geplant war das Bike-Wochenende in Davos, welches aber wettermässig etwas zu unsicher war. Zu sechst starteten wir deshalb die Tour, auf der Suche nach Sonne, auf dem Nufenen. Teils mit Auto, teils per Pedale gings dann auf den schon ziemlich winterlichen Pass.
Gleich von Beginn wurde uns alles abgefordert, war doch das Terrain ziemlich steinig und glitschig. Anfänglich noch ziemlich im Blindflug, tasteten wir uns vorbei am unsichtbaren Griessgletscher und vergletscherten Bergen. Je länger wir aber auf den Singletrails unterwegs waren, desto mehr lichteten sich auch die Wolken und es wurde ein wunderschöner Tag. Stets auf der Nordseite ging es dann im Flug das Bedrettotal hinunter, über San Giacomo, Cantina di Folcra und schlussendlich nach Bedretto. Zurück bleibt die Erinnerung an eine wunderschöne Biketour, vielleicht an die Letzte Herbsttour für dieses Jahr... ?

Bilder von Ursina, Gabi, Bernhard, Felix