14. Juni 2018 Musenalp Maya Küchler
Änderung  Wegen starken Regenfällen am Vortag habe ich die Tour vom 14. auf den 15. Juni verschoben.
Teilnehmer 10 Damen, 1 Herren (inkl. TL)

Bericht von Maya Küchler

Nach einem Startkaffee im "Pilgerhaus" in Niederrickenbach, nahmen wir den Aufstieg auf die Musenalp in Angriff, bei angenehmer Temperatur, zum Teil noch verhangenen Berggipfeln. Anfänglich führte der Weg über Wiesen und lichten Wald, im zweiten Teil folgten steile Passagen. Wir wurden belohnt mit einer wunderbaren Flora, u.a. Frauenschuh und Enziane. Auf der Alp liess sich die Sonne nur teilweise blicken, wir konnten jedoch die schöne Aussicht auf den Vierwaldstättersee geniessen. Nach einer Stärkung im Alpbeizli stiegen wir gemächlich ab nach Niederrickenbach, von wo uns die Luftseilbahn wieder ins Tal nach Dallenwil brachte.