2. Juni 2016 Schauenberg Niklaus Bernet
Änderung  Tour wegen miserablem Wetterbericht abgesagt - Ersatzprogramm
Teilnehmer 6 Damen, 4 Herren (inkl. TL)

Bericht von Niki Bernet

Bei dem miserablen Wetter Anfangs Juni haben es auch die Senioren nicht leicht, den richtigen Durchführungsentscheid oder allenfalls einen Ersatztermin zu finden. So wurde die Tour auf den Schauenberg auf nächstes Jahr verschoben.
Da wir trotzdem etwas unternehmen wollten, trafen wir uns zu fünft in Elgg zu einem „erweiterten Regenspaziergang“ durch das romantische Farenbachtobel zum Restaurant Guhwilmühle. Dort wurden wir von der sichtlich erfreuten Wirtin verwöhnt, die froh war, dass bei diesem Wetter Gäste kamen. Aus der geplanten Regenwanderung wurde allerdings nichts, da es nur nach dem Apero kurz nass wurde, so dass wir das Mittagessen von der Gartenbeiz in die schöne Bauernstube verlegen mussten. Anschliessend machten wir noch einen Abstecher zum Guhwilweiher, bevor wir nach Elgg abstiegen, wo wir in einer Gartenbeiz unser Abschlussbier genehmigen konnten.
Alle vier angemeldeten Männer waren dabei, aber nur eine der sechs Frauen. Dabei hätten sie sich keine Sorgen um ihre Frisuren machen müssen.