15. Mai 2016 Taubenlochschlucht Helga Tobias
Teilnehmer 9 Damen, 0 Herren (inkl. TL)

Bericht von Helga Tobias

Nach tagelangen starken Regenfällen wurde für den Pfingstsonntag sonniges Wetter angesagt und das Wetter tat uns den Gefallen und folgte dieser Ankündigung!
Von Biel gelangten wir mit der Standseilbahn nach Magglingen, von dort ging es abwärts durch Wiesen und Wälder in Richtung Taubenlochschlucht. Vor der Schlucht stärkten wir uns mit einem Mittagessen und liefen dann gemütlich durch die schöne Schlucht.
Zu meiner Überraschung ergoss sich gegen Ende der Schlucht ein grosser Wasserfall in die Schüss; den hatte es vorher nie gegeben, er wahr wohl ein Ergebnis der starken Regenfälle.
Die Bergclüblerinnen haben die Tour bestens gemeistert, auch die Wegstrecke T2, die mir Sorgen bereitet hatte.