1. Juni 2015 Sattelegg – Wägitalersee Elisabeth Gyr
Änderung  Winterthur, Schaffhausen, Stein am Rhein wegen unsicherer Wetterprognose
Teilnehmer 4 Damen, 1 Herren (inkl. TL)

Bericht von Elisabeth Gyr

Der Wetterbericht machte mir die Entscheidung nicht leicht. Schlussendlich wurde es trotz Aenderung eine gute Tour.

Von Winterthur fuhren wir über Mörsburg und die hohe Eisenbahnbrücke bei Ossingen zum Picknick an den Husemersee. Stephan, in Wirtschaft bewandert, führte uns zur schönen Aussichtsbeiz Guggere ob Benken. Die dunkle Wolke machte doch keinen Bogen um uns sondern liess kurz einen Schauer nieder, den wir aber trocken gut 10 Min. unter dem Scheunendach abwarteten. Immer sonniger gings nach Schaffhausen und auf der deutschen Seite dem Rhein entlang bis Stein am Rhein (60 km).

Die Sattelegg werden wir bei guter Witterung am Samstag 20. Juni nachholen.