30. Mai 2015 Biketour Tanzboden Felix Loser
Teilnehmer 1 Damen, 3 Herren (inkl. TL)

Bericht von Felix Loser

Zu viert machten wir uns auf vom Rickenboden zum Regelstein, erst noch mit eigenem bequemen Busshuttle und danach per Bike. Das Wetter war gut und die anfänglichen Zweifel, ob die kommenden Trails gemeistert werden können, waren auf den Kuhtritten schnell weggerüttelt. Vom Regelstein gings flott runter nach Ebnat, über Schwendi, wo wir in den sumpfigen Wiesenwegen eine erfrischende Unterbodenreinigung erhielten, die so rein von der Hitze gar nicht unbedingt nötig gewesen wäre.
Beim Aufstieg durch das Steintal wäre eine Sprinkeldusche vielleicht schon eher nötige gewesen, aber das Wetter hielt sich gut. Nach den 700 Hm war die Einkehr im Gasthof Tanzboden eine willkommene Sache. Danach gings runter über nach wie vor reichlich pflotschige Trails, vorbei an Ober Bächen und über den Bergrücken bei Wielesch, gings zurück nach Üetliburg.
Als Abschluss gabs wieder mal eine Dusche, diesmal jedoch wohlorganisiert und gewollt. Durch den sehr netten Empfang von Freunden meinerseits, die auf dem "Bergli" wohnen, konnten wir unseren Bikes und vor allem Kehlen erfrischende Kühlung zuführen.
Vielen Dank den Teilnehmern für den schönen Tag.